Das Omega Speedmaster Professional Moonwatch Kaliber 321 Platinum replica uhren


Am 20. Juli, anlässlich des 50. Jahrestages der ersten bemannten Mondlandung, kündigte Omega die erste Uhr an, die vom Handaufzug-Chronographenkaliber 321 angetrieben werden sollte. Das Kaliber 321 war das Werk der ersten Speedmaster-Uhren und auch das Mechanismus, der die von den Apollo-Crews getragenen Speedmasters antreibt. Die letzte Speedmaster-Referenz, die das Kaliber 321 verwendete, war die 145.012, die für einen relativ kurzen Zeitraum hergestellt wurde (1967 bis 1968, mit einigen Stücken aus dem Jahr 1969 als Produktionseinstellung). Diese Referenz wurde replica uhren
in der bemannten Raumfahrt ausgiebig verwendet, und vom ersten Mal an, als das Kaliber 321 mit Wally Schirra (der im Oktober 1962 seine 2998 an Bord des Mercury Atlas 8 trug) über die Referenz 145.012 ins All ging, erwies sich das Uhrwerk als a robuste, sehr zuverlässige maschine im herzen einer der renommiertesten instrumentenarmbanduhren aller zeiten.

Die Ankündigung, dass der 321 die Produktion wieder aufnehmen werde, wurde mit großem Enthusiasmus aufgenommen, es gab jedoch einige Einschränkungen. Das neue Kaliber 321 ist so genau wie es die moderne Technologie zulässt – Omega hat das neue 321 unter dem Alaska-Codenamen entwickelt (ursprünglich für Prototyping-Projekte verwendet), um potenzielle neue Uhrendesigns für die Weltraumforschung zu erkunden ), sagte in der ursprünglichen Ankündigung vom Januar 2019, dass „alle Aspekte der Schöpfung in einem speziellen Calibre 321-Workshop durchgeführt werden“ und dass „… für jedes Uhrwerk, die Baugruppe sowie den Uhrenkopf und die Montage der Armbänder wird vom selben Uhrmacher durchgeführt. Uhrenfans können in den kommenden Monaten mit weiteren Entwicklungen und Neuigkeiten rechnen. “

Auch in diesem Jahr kündigte Omega die Produktion einer aktualisierten Version des Uhrwerks an, das die vorhandene Speedmaster Moonwatch antreibt. Das aktuelle Werk, Kaliber 1861, wird durch das neue Kaliber 3861 ergänzt, das den Hebel-Nocken-Chronographen-Steuerungsmechanismus des Jahres 1861 teilt, jedoch fake rolex
über die Master-Chronometer-Zertifizierung (einschließlich der antimagnetischen Bewertung von 15.000 Gauß) und eine Koor- axiale Hemmung. Dies bedeutet, dass das verfügbare Repertoire an Monduhrwerken mit Handaufzug nun aus drei verschiedenen Kalibern besteht. Bisher war der 3861 nur in der Limited Edition zum 50-jährigen Jubiläum von Apollo 11 und in der Gold-in-Gold-Edition zum 11-jährigen Jubiläum von Apollo 11 erhältlich. zertifiziert) Speedmaster Moonwatch Chronograph, Referenz 311.30.42.30.01.005.

Bei den Kalibern 321 und 1861 handelt es sich um die drei Kaliber, die in der bemannten Raumfahrt ausgiebig eingesetzt wurden (das Kaliber 3861 hatte noch keine Gelegenheit, seine Füße sozusagen im Weltraum nass zu machen), und natürlich, wenn Sie Auf der Suche nach einer zusätzlichen Option sollten wir nicht vergessen, dass die X-33 auch für den bemannten Raumflug zugelassen ist, wo sie vielfach eingesetzt wird. Die Kaliber 321 und 1861 sind auch die einzigen beiden Kaliber, die für EVA (Weltraumspaziergänge und Exkursionen auf der Mondoberfläche) verwendet wurden.

Aus den nach der Ankündigung der Wiederaufnahme der Produktion des 321 verfügbaren Informationen ging hervor, dass der 321 und der 3861 zumindest vorerst für exklusivere und teurere Uhren verwendet werden würden, wobei 1861 seine Rolle als Arbeitspferd der Speedmaster fortsetzte Die erste 321 Speedmaster ist in vielerlei Hinsicht eine sehr luxuriöse Uhr.www.fakerolex.de